Über uns

„Mit Idee und Leidenschaft“

Getreu diesem Leitspruch versuchen wir Menschen zum Radfahren zu bewegen in dem wir auch selbst das leben was wir Ihnen  anbieten. So steht die Auswahl der Räder und Zubehörartikel im unmittelbaren Feedback zu unserer Kunden sowie unseren eigenen Interressen.

 

Historie 

Unseren Laden am Standort in Neusalza- Spremberg gibt es seit 2012. Zu vor war der Fahrradservice in einer Autowerksatt (Arum - Service) in Schönbach mit eingebunden. Um jedoch der steigenden Nachfrage gerecht zu werden entschlossen wir uns dann einen Laden nur für Fahrräder und  Reparatur zu eröffnen.

Ab 2015 ist ARuM-Service und Rad- Land getrennt und beide Gesellschafter betreiben je eine neue Firma für sich. Dabei entfällt das Radgeschäft auf Frank Zieger.

 

Philosophie  „Mit Idee und Leidenschaft“

Bei uns steht natürlich das Rad und sein Benutzer/in im Zentrum Vordergrund. Dabei sind uns eine ausführliche  und faire Beratung sehr wichtig . Diese umfasst immer eine Ermittlung der richtigen Rahmengröße sowie ein Gespräch mit dem Kunden welche Bedürfnisse und Anforderungen an das Rad gestellt werden.

Alle Räder werden, sollte es notwendig sein, der Kunden- ergonomie angepasst und im Bedarfsfall auch  nacher nochmals korrigiert.